Zimmerbrand endet glimpflich in Heinitz

Feuer war schnell unter Kontrolle.  Zimmerbrand endet glimpflich in Heinitz

Neunkirchen-Heinitz. Am heutigen Nachmittag wurde für die Feuerwehren aus Neunkirchen-Innenstadt sowie Elversberg Grossalarm ausgelöst. Gegen 14 Uhr heulten in der Stadt Neunkirchen die Sirenen. Die Wehrleute wurden zu einem Dachstuhlbrand in die Grubenstrasse in Heinitz alarmiert. Eine Person wurde zu dem Zeitpunkt im Gebäude vermutet. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stellten diese einen Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses fest. Umgehend wurden Fenster und Tür eingeschlagen. Unter schwerem Atemschutz wurde das Gebäude nach Personen abgesucht, glücklicherweise befand sich aber keine Person mehr im Gebäude. Umgehend wurde der Brand im Dachgeschoss schnell unter Kontrolle gebracht. Brandursache und Schadenhöhe ist laut Polizei derzeit noch unklar.

Im Einsatz waren etwa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Neunkirchen-Innenstadt und Elversberg, der Rettungsdienst, die Polizei sowie der Kommunale Energieversorger.

text/foto.zbs -blp
red.zbs