Oma Bertas Küchenrezepte „Kürbisbrot“

Kürbisbrot nach Omas Art. Oma Berta`s Küchenrezepte „Kürbisbrot“

Von Oma Berta

Heute hat sich Oma Berta wieder viel Zeit genommen um Ihnen ein Rezept für ein Kürbisbrot zusammenzustellen.

Wir wünschen ihnen jetzt schon viel Spass und Guten Hunger beim ausprobieren.

Zutaten:

300 g Kürbis
500 g Mehl
125 ml Gemüsebrühe
1 EL Butter
2 EL Zucker
1 TL Salz
1 Würfel Hefe

Zubereitung:

Den Kürbis (Hokkaidos wieder inclusive Schale) in der Gemüsebrühe kochen und pürieren. Anschließend auch die anderen Zutaten (Mehl, Butter, Salz, Zucker, Hefe) hinzu geben und alles ordentlich durchkneten.
Wenn der Teig dann zu fest ist, etwas Milch zugeben. Den Teig in eine gefettete Kastenform legen und ihn eine halbe Stunde gehen lassen. Bevor der Teig in den Ofen kommt, sollte man ihn oben ein paar mal diagonal einschneiden, weil er stark aufgeht. Der Teig wird nun ca. 40 Minuten bei
180° C (Umluft) gebacken und fertig ist das köstliche Kürbisbrot. Am besten schmeckt Kürbisbrot, wenn es ganz frisch aus dem Ofen kommt.