Freie BürgerListe will familienfreundlichen Dudo-Park

Dudweiler braucht endlich bürgerlichen Sachverstand statt Parteipolitik Freie BürgerListe will familienfreundlichen Dudo-Park

Dudweiler – Der Dudweiler Bezirksverordnete Mirko Welsch (Freie BürgerListe) will den Dudweiler Stadtpark neu umbenennen und diesen für Familien öffnen: „Auch wenn die Entscheidung der Dudweiler Zwangseingemeindung vor 40 Jahren absolut falsch war, so notwendig ist es, dass wir den Dudweiler Stadtpark endlich umbenennen in den Dudo-Park. Wir sollten nicht länger der Vergangenheit hinterher trauern, sondern vielmehr uns der Zukunft zuwenden. Daher ist es auch überfällig, dass wir den Park wieder für Familien öffnen. So sollte man auch öffentliche Grillflächen einrichten. Denn nicht jeder in Dudweiler hat ein Haus mit Garten oder einen Balkon. Und im Gegensatz zu CDU und SPD wollen betrachten wir die Randständige hier nicht als Sündeböcke.“ so Welsch, der als Spitzenkandidat zur Bezirks- und Stadtratswahl kandidiert.
Bis zum 15. März können Dudweiler Bürger noch die Bewerbung der Freien BürgerListe zum Dudweiler Bezirks- und Saarbrücker Stadtrat unterstützen: „Dudweiler braucht endlich bürgerlichen Sachverstand statt Parteipolitik. Denn diese hat Dudweiler massiv geschadet.“ erklärt Regina Puhl, die ebenfalls für die Freie BürgerListe neben Miriam „Mimi“ Georg und Lutz Steinbach zum Dudweiler Bezirksrat antritt.

text/foto.Freie BürgerListe
red.zbs