Kein Budenzauber mit dem FCH

Am Wochenende startet die Qualifikations-Serie zum 27. Volksbanken-Masters des Saarländischen Fußballverbandes Kein Budenzauber mit dem FCH

279 Mannschaften aus dem Saarland, sowie 36 Mannschaften aus anderen Verbänden und dem Ausland nehmen daran teil, auf einen Verein müssen die Zuschauer allerdings ganz verzichten. Nach 26 Jahren wird der FC Homburg zum ersten Mal nicht bei der Mastersserie im Einsatz sein. Dass die Regionalligamannschaft nicht unter dem Hallendach spielt dürfte verständlich sein, dass sich aber auch die U23 des FCH nicht mehr in der Halle zeigt, darüber kann man geteilter Meinung sein. Selbst beim Turnier im Erbacher Sportzentrum, bei dem in diesem Jahr z.B. die beiden Oberligisten Eintracht Trier und FSV Jägersburg an den Start gehen, und bei dem der FCH in den letzten Jahren immer im Einsatz waren, sucht man die Grün-Weißen im Teilnehmerfeld vergeblich. So steht lediglich die „Pflichtteilnahme“ Homburger Stadtmeisterschaft auf dem Programm der U23.
Daneben kann man lediglich noch die „Allstars“ des FCH am 29. Dezember beim Legends-Cup in der Saarbrücker Saarlandhalle begutachten. Wer allerdings dort für den FCH im Einsatz sein wird steht knapp 4 Wochen vor dem Turnier anscheinend immer noch nicht fest. Zumindest hält sich der FCH mit Spielernamen weiterhin stark zurück. Bisher ist lediglich bekannt, dass Marco Jost der von 2002 bis 2007 für Homburg spielte für den FCH auflaufen wird. Nicht verwunderlich, dass der FCH bei diesem Rahmenbedingungen bisher so gut wie keine Eintrittskarten für diese Veranstaltung verkauft hat.

text/foto.motz
red.zbs