Trauriger Start ins Neue Jahr für Haus am See

Jugendtreff in Wiebelskirchen nach Brand vorübergehend geschlossen. Trauriger Start ins Neue Jahr für Haus am See

Nach einem Brand am Sonntag ist der Jugendtreff in Wiebelskirchen vorübergehend geschlossen. Das Team des „Haus am See“, wie sich der Jugendtreff in Trägerschaft der Diakonie Saar nennt, sucht derzeit nach Lösungen, möglichst bald wieder ein Angebot für Jugendliche anzubieten.
„Das Gebäude steht, doch derzeit sind die Räumlichkeiten nicht zu nutzen, da es bei dem Brand eine starke Rußentwicklung gab. Dank einer aufmerksamen Nachbarin konnte die Feuerwehr früh eingreifen und Schlimmeres verhindern“, berichtet Simone Schranz, stellvertretende Leitung der Fachabteilung Kinder – Jugend – Familie. Ursache für den Brand war ein Kabelbrand am Kühlschrank. „Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich glücklicherweise keine Jugendlichen und Mitarbeitenden im Jugendtreff“, zeigt sich Schranz erleichtert. Wie hoch der Schaden ist, wird derzeit noch ermittelt.
Informationen zum Weiterbetrieb des Jugendtreffs wird die Diakonie Saar in den nächsten Tagen auf www.diakonie-saar.de und auf Facebook, www.facebook.com/wbk.haus.am.see, veröffentlichen.

text. Diakonisches Werk an der Saar
foto.symbol
red.zbs