FC Homburg -6:1 gegen Karbach

Nächster Kantersieg für den FCH. FC Homburg -6:1 gegen Karbach

Auch nach dem zehnten Spieltag bleibt der FC Homburg in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ohne Punktverlust. Beim 6:1 (2:1) Heimsieg gegen den FC Karbach demonstrierte Homburg erneut seine Überlegenheit in der Liga. Trainer Jürgen Luginger konnte, abgesehen von der Torhüterrotation, zum achten Mal in Folge die gleiche Startformation ins Spiel schicken.
Vor 818 Zuschauern im Waldstadion starteten die Grün-Weißen wie zuletzt gewohnt mit viel Zug zum Tor. Den ersten Aufreger gab es dann auch schon nach sieben Minuten als der Schiedsrichter nach einem Gewühl im Karbacher Strafraum auf den Punkt zeigte. Hahn, der schon gegen Kaiserslautern und Koblenz jeweils einen Elfmeter verwandeln konnte, scheiterte diesmal mit einem schwachen Strafstoß am Karbacher Schlussmann Schmitt. Der FCH zeigte sich von dem Fehlschuss aber keinesfalls geschockt und marschierte weiter nach vorne. Nachdem Neofytos und Sökler zunächst zwei weitere Torchancen ungenutzt ließen war es Dulleck der nach 23 Minuten den Torreigen für den FCH eröffnete. Nach Zuspiel von Sökler erhöhte Lienhard in der 43.Minute auf 2:0. Mit dem Halbzeitpfiff nutzten die Gäste nach einer Unachtsamkeit in der Homburger Hintermannschaft ihre erste Torchance und kam durch Puttkammer zum 2:1 Anschlusstreffer.
Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Toreschießen weiter. Dulleck war es der nach schöner Einzelleistung in der 55.Minute zum 3:1 traf. Sechs Minuten später legte Neofytos für Lienhard auf der mit seinem siebten Saisontreffer das 4:1 für Homburg erzielte. Karbach, das über die gesamte Spielzeit nur ganz selten in den Homburger Strafraum kam, war längst geschlagen. Der Homburger Torhunger war aber noch lange nicht gestillt. Dulleck netzte mit seinem dritten Treffer am heutigen Tage in der 63.Minute zum 5:1 ein. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte der eingewechselte Raptis in der 75. Minute. Am Ende erneut ein klarer Sieg für den FCH, der nun zwei englische Wochen vor der Brust hat.
Am Dienstag geht es zum Saarlandpokalspiel beim Saarlandligisten SV Auersmacher, ehe bereits am Freitag in Mainz-Mombach das nächste Ligaspiel gegen den SV Gonsenheim vor der Tür steht.

text.motz
foto.symbol
red.zbs