Neues von der ASV Kleinottweiler

Pokalaus und Derbyniederlage. Neues von der ASV Kleinottweiler

In der vergangnen Woche fand die 2. Runde des Sparkassenpokals im Ostsaarbereich statt. Die ASV war beim Tabellenzweiten der Bezirksliga Homburg, dem FC Bierbach zu Gast. Der bis dahin in der Liga ungeschlagene FC Bierbach zeigte auch gegen die ASV eine starke Leistung. Am Ende verlor die ASV mit 3:0 und ist damit aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb ausgeschieden. Für den FC Bierbach geht es im Pokal gegen den SV Losheim weiter. An dieser Stelle viel Erfolg.

Am Sonntag standen dann in Kleinottweiler zwei Derbys auf dem Programm.
Allerdings sollte nur eines stattfinden.
Die zweite Mannschaft sollte gegen die zweite Mannschaft vom SV Reiskirchen spielen. Allerdings konnte der Nachbar aus Reiskirchen wegen Spielermangel nicht antreten.
Somit gehen die 3 Punkte kampflos nach Kleinottweiler.

Kurz darauf konnte dann das Spiel der ersten Mannschaft gegen den FV Oberbexbach angegriffen werden. Mit dem ein oder anderen verletzungsbedingten Ausfall ging die ASV in die Partie. In der ersten Halbzeit hatte die ASV die ein oder andere Torchance. Allerdings blieb es fast bis zur Pause bei dem 0:0. Dann schlug der FV Oberbexbach doppelt zu. Binnen 1 Minute konnte der Gast aus Oberbexbach zwei Torte erzielen und mit einer komfortablen 0:2 Führung in die Pause gehen. Eine äußerst unglücklicher Zwischenstand zur Pause. In der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft von Goran Jurisic mehr Einschussmöglichkeiten allerdings erzielte das erste Tor im zweiten Abschnitt wieder der FV Oberbexbach – es stand 0:3 aus Sicht der ASV. Der Anschlusstreffer durch Max Rupp kam zu spät. Am Ende stand also eine 1:3 Niederlage für die ASV auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Wochenende geht es dann wieder auswärts auf Punktejagd. Man spielt bei der Spielvereinigung Einöd-Ingweiler. Dort wird am kommenden Wochenende die „Enedder Kerb“ gefeiert.
Los geht es um 13:15 Uhr mit dem Spiel der beiden zweiten Mannschaften. Im Anschluss rollt dann ab 15:00 Uhr der Ball beim Spiel der ersten Mannschaften.

Die A2-Jugend spielt am kommenden Samstag in Kleinottweiler. Los geht es um 16:30 Uhr. Gegner ist die Mannschaft von der JFG Königsbruch.

text.ASV Kleinottweiler
foto.symbol
red.zbs