Psychisch Kranker Zündler in Psychiatrie

26-jähriger Täter soll bereits früher gezündelt haben. Psychisch Kranker Zündler in Psychiatrie

Von ZBS Redaktion

Saarlouis/Saarbrücken. Nachdem am späten Dienstagabend, 11.07.17 in Saarbrücken ein Fahrzeug in Flammen aufging und kurze Zeit später in Saarlouis 8 weitere, konnte die Polizei den Täter einen Tag später bei einer erneuten Brandstiftung in Überherrn festnehmen.

Der Täter gestand die Taten, inklusiv die Brandstiftung in Saarbrücken. Laut seinen Angaben soll er bereits früher gerne gezündelt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wurde heute vor dem Haftrichter am Amtsgericht Saarbrücken eine Einweisung in eine Psychiatrie erlassen. Bei einem psychischen Gutachten soll eine Persönlichkeitsstörung festgestellt worden sein. Der 26-Jährige wird sich wohl vor dem Gericht wegen schwerer Brandstiftung in mehreren Fällen verantworten müssen.

bericht/fotos.zbs.blp.