Feuerwehr rettet Reh aus Zwangslage

Reh konnte sich nicht selbstständig aus misslichen Lage befreien. Feuerwehr rettet Reh aus Zwangslage

Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Am Donnerstag wurde die Leitstelle der Feuerwehr Saarbrücken gegen 10:25 Uhr über ein Reh informiert, welches im Friedhofszaun des Hauptfriedhofs im Stadtteil Alt-Saarbrücken eingeklemmt sei.

Daraufhin wurden insgesamt vier Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr, darunter ein für die Rettung von Tieren speziell ausgestatteter Gerätewagen, zur Einsatzstelle entsandt.
Vor Ort bestätigte sich das Meldebild: Offensichtlich beim Versuch, den Zaun zu passieren, blieb das Reh stecken und konnte sich selbstständig nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien.
Das übernahmen deshalb die Kräfte der Berufsfeuerwehr: Mit einem hydraulischen Spreizer wurden die Zaunstreben soweit auseinandergedrückt, dass das Tier befreit werden konnte. Um mögliche Verletzungen behandeln zu können, wurde es anschließend durch das oben genannte Spezialfahrzeug einer tierärztlichen Behandlung zugeführt.
Die Dr.-Vogeler-Straße war während dieser Maßnahmen für knapp 15 Minuten voll gesperrt.
Im Einsatz waren insgesamt 12 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr mit vier Fahrzeugen.

foto.Berufsfeuerwehr