Löschbezirk Wiesbach wählt neuen Löschbezirksführung

Wahl der neuen Löschbezirksführung im Löschbezirk Wiesbach im Feuerwehrgerätehaus. Löschbezirk Wiesbach wählt neuen Löschbezirksführung

Von Gemeinde Eppelborn

Mitte August 2017 endet turnusgemäß die 6-jährige Amtszeit der derzeit amtierenden Löschbezirksführung des Löschbezirkes Wiesbach.

Da Löschbezirksführer Günther Neu nach 18-jähriger Führung des Löschbezirkes Wiesbach aus Altersgründen für eine erneute Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand und es auf Wunsch des Löschbezirkes einen geordneten und reibungslosen Übergang auf einen Nachfolger geben sollte, wurde die notwendige Wahl bereits jetzt durchgeführt. In Vertretung der Bürgermeisterin und Chefin der Wehr, Birgit Müller-Closset, konnte der Erste Beigeordnete der Gemeinde Eppelborn, Berthold Schmitt, im Gerätehaus Wiesbach neben den 25 anwesenden, wahlberechtigten Feuerwehrmännern und -frauen den Ortsvorsteher von Wiesbach Stefan Löw, den Kreisbrandinspekteur Werner Thom sowie den Wehrführer Klaus Theis begrüßen und als Wahlleiter die Wahlhandlung eröffnen. Zunächst stand die Wahl des Löschbezirksführers an. Aus dem Kreis der wahlberechtigten aktiven Mitglieder des Löschbezirks Wiesbach wurde der noch amtierende Stellvertretende Löschbezirksführer Stephan Rein als einziger Kandidat vorgeschlagen. In der anschließenden durchgeführten geheimen Wahl wurde Stephan Rein mit 18 Ja-Stimmen, bei 4 Gegenstimmen und 3 Enthaltungen zum neuen Löschbezirksführer gewählt. Es stand nunmehr die Wahl des stellvertretenden Löschbezirksführers an. Hierbei wurde Dirk Kleer als einziger Kandidat von den anwesenden wahlberechtigten Mitgliedern des Löschbezirkes Wiesbach vorgeschlagen. Die Auszählung der anschließend durchgeführten Wahl ergab, dass Dirk Kleer mit 17 Ja-Stimmen, bei 5 Gegenstimmen und 3 Enthaltungen zum neuen Stellvertretenden Löschbezirksführer gewählt wurde. Im Anschluss an die Wahl dankte der Erste Beigeordnete, Berthold Schmitt, der bisherigen Löschbezirksführung für ihre geleisteten Dienste und hob besonders den vom Löschbezirk eingeleiteten „sanften“ Übergang von der alten auf die neue Führung hervor. Ortsvorsteher Stefan Löw dankte ebenfalls der jetzigen und noch bis im August verantwortlichen Löschbezirksführung und wünschte der Neuen viel Erfolg für die Zukunft. Kreisbrandinspekteur Werner Thom und Wehrführer Klaus Theis dankten ebenfalls der bisherigen Löschbezirksführung für die vergangene gute Zusammenarbeit und für die Bereitschaft der neuen Löschbezirksführung, sich der neuen Aufgabe und den damit verbundenen Herausforderungen zur Verfügung gestellt zu haben.

Foto.gem.epp.