Feuerwehr rettet Rehkitz

Rehkitz von der Bismarckbrücke auf den Leinpfad gesprungen. Feuerwehr rettet Rehkitz

Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Am heutigen Mittwoch wurde die Feuerwehr Saarbrücken gegen 11:30 Uhr zu einem verletzten Rehkitz an die Bismarckbrücke gerufen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein schon verletztes Rehkitz von der Bismarckbrücke auf den Leinpfad gesprungen war. Ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen der Berufsfeuerwehr hatte dies beobachtet und dann versucht das Tier mit der bereits eingetroffenen Polizei einzufangen.
Dieses flüchtete jedoch durch die Saar auf die andere Uferseite in Höhe der Autobahnabfahrt.
Im weiteren Verlauf konnte das Rehkitz in Zusammenarbeit mit der hinzualarmierten Berufsfeuerwehr eingefangen werden.
Da es eine schwerere Verletzung an einem der vorderen Läufe hatte, wurde es durch die Besatzungen des RTW und des GW- Tier fixiert und die Verletzung med. Erstversorgt.
Danach wurde es durch den GW- Tier in eine Wildtierauffangstation zur weiteren Med. Versorgung verbracht.
Im Einsatz waren 6 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Saarbrücken mit 2 Einsatzfahrzeugen und einem Rettungswagen, sowie die Polizei mit 3 Kommandos.

foto.symbol.