FCH auf dem Weg in die Oberliga

Verantwortlichen des FC Homburg wollen von der Oberliga nichts wissen. FCH auf dem Weg in die Oberliga

Von Motz

Trotz einer desolaten Saison wollten die Verantwortlichen des FC Homburg bis zum gestrigen Samstag von der Oberliga nichts wissen.

Nach der 0:1 Heimniederlage im Abstiegsgipfel gegen den FK Pirmasens steht der FCH nun aber unmittelbar vor dem Sturz in eben diese Oberliga. Statt Offenbach, Ulm oder Saarbrücken werden die Gegner höchstwahrscheinlich Karbach, Dudenhofen oder gar Primstal lauten. Nur wenn der FCH sein letztes Spiel in Watzenborn gewinnt und gleichzeitig der FKP sein Heimspiel gegen Steinbach nicht gewinnen kann hat der FCH noch eine theoretische Chance auf den Ligaverbleib. Dafür müssten allerdings Mannheim und Elversberg in die 3.Liga aufsteigen.
Eine Ansammlung von Dilettanten (Eder, Kowollik, Vaccaro) haben es tatsächlich fertig gebracht einen einst so stolzen Verein mit derzeit nahezu optimalen Bedingungen gegen die Wand zu fahren. Wir fordern hiermit nochmal ausdrücklich den Rücktritt dieses Trios, die maßgeblich für den Untergang unseres Herzensvereins verantwortlich sind. Das ist auch eine Aufforderung an den Aufsichtsrat endlich die Verantwortung zu übernehmen und für eine professionelle Vereinsführung zu sorgen! Übernehmt die Verantwortung für das Desaster das ihr angerichtet habt!
1880 Zuschauer wollten das Spiel gegen Pirmasens sehen, und alle die mit den Grün-Weißen fieberten waren am Ende nicht nur über das Ergebnis bitter enttäuscht, sondern generell über den Auftritt den die Mannschaft über 90 Minuten zeigte. Das sich Sportvorstand Vaccaro im Anschluss an diese Darbietung auch noch vor die Kamera des SR stellte und sagte „die Mannschaft hat alles gegeben“ ist eigentlich nur noch erschreckend und rechtfertigt für sich bereits seine Ablösung. Wo soll die Einstellung, das Feuer und die Power herkommen, wenn man als „Sportchef“ so ein Alibi-Gekicke noch in Schutz nimmt.
Eine zusammengewürfelte Söldnertruppe zerfällt in ihre Einzelteile. Was bleibt wird ein Abstieg sein, den vor Saisonbeginn niemand für möglich gehalten hat. Wenn dieser Abstieg etwas Gutes hat, dann dass man von diesem Kader in der nächsten Saison zum Glück nicht mehr viele Spieler im grün-weißen Trikot sehen muss.
Man darf gespannt sein wann der Verein sich öffentlich dazu äußert, wie es mit dem FCH weiter gehen wird. Dann aber hoffentlich ohne Eder, Vaccaro und Kowollik. Ihr habt dem Verein durch eure Stümperei und Selbstherrlichkeit lange genug geschadet.

foto.motz.