Claudia Nicoleitzik nimmt Abschied vom Leistungssport

Aus gesundheitlichen Gründen Karriere beendet. Claudia Nicoleitzik nimmt Abschied vom Leistungssport

Von BRS Saarland

Für Außenstehende etwas überraschend, für die Bezugspersonen aber schon länger bekannt, hat Claudia Nicoleitzik, aus gesundheitlichen Gründen, ihre leistungssportliche Karriere beendet.

Claudia war über lange Jahre das Aushängeschild des Behinderten-und Rehabilitationssportverbandes Saarland e.V. und hat den Verband, das Saarland und ihren Verein in der Welt hervorragend vertreten.
Mit der Teilnahme an drei Paralympics (Peking, London, Rio) mit insgesamt 6 Medaillengewinnen und viele vorderen Plätzen bei Welt-und Europameisterschaften sorgten Sie dafür, dass der Sport für Menschen mit Behinderung in ein breiteres, öffentliches Interesse im Saarland rückte.
Der Verband bedauert, aber respektiert diese Entscheidung. Er bedankt sich bei Claudia für die über eine lange Zeit erbrachten Leistungen, die u.a. auch mit dazu beigetragen hat, dass Saarbrücken zum „Paralympischen –Trainingsstützpunkt“ ernannt wurde und wünscht Claudia für ihren weiteren Lebensweg alles Gute, vor allem Gesundheit.

Foto. London 2012 (Ralf Kuckuk)