Gemeinde Eppelborn unterstützt Eppelborner Sportvereine

Die Gemeinde Eppelborn unterstützt die Eppelborner Sportvereine bei ihren Investitionsmaßnahmen.  Gemeinde Eppelborn unterstützt Eppelborner Sportvereine

Von Gemeinde Eppelborn

Nachdem in der Februarsitzung des Gemeinderates Eppelborn eine Grundsatz-regelung zur Bezuschussung von Sportvereinen beschlossen wurde, ist diese in der vergangenen Woche nochmals an die Bedürfnisse der örtlichen Sportvereine angepasst worden.

Die Verwaltungschefin konnte zunächst mit den Fraktionsvorsitzenden der im Gemeinderat vertretenen Parteien sowie anschließend mit dem Gemeinderat Eppelborn eine einvernehmliche Lösung erzielen, die den Eppelborner Sportvereinen, insbesondere den Fußballvereinen, Planungssicherheit bei der Durchführung der erforderlichen Investitionsmaßnahmen gibt.
Danach ist die sofortige Sanierung des Kunstrasenplatzes im Gemeindebezirk Humes durch Zuschüsse der Gemeinde (Gemeindezuschuss, Bedarfszuweisung) gesichert. Als nächste große Maßnahme, mit der nach derzeitigem Planungsstand noch in diesem Jahr begonnen werden kann, unterstützt die Bürgermeisterin die umfassende Sanierung mit Anbau des Sportlerheimes in Eppelborn.
Schließlich ist beabsichtigt, im nächsten Haushaltsjahr dem FC Hertha Wiesbach für den Neubau eines erforderlichen Funktionsgebäudes Zuschüsse von kommunaler Seite zu gewähren.
Neben den vorgenannten Großinvestitionen konnte der Eppelborner Gemeinderat auf Vorschlag der Verwaltung zusätzlich Zuschüsse zu mehreren kleinen Sanierungen örtlicher Sportvereine in seiner letzten Sitzung bewilligen. So werden Baumaßnahmen des Tennisclubs Eppelborn/Dirmingen, des Bouleclubs Hierscheid und des Habacher Sportvereins unterstützt.
Schließlich wurde auch beschlossen, die Neuanlage einer Beachvolleyballanlage im Bereich des Schul- und Hallenzentrums Wiesbach finanziell zu fördern. Die Nutzung der beiden Beachvolleyballplätze, die vom Wiesbacher Turnverein errichtet und betrieben werden, soll auch den örtlichen Schulen ermöglicht werden.
Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset wird in kommenden Ausgaben der Eppelborner Nachrichten über die vorgenannten Projekte der Eppelborner Sportvereine informieren.

fotos.gem.epp.