„Pipes and Drums“ – Dudelsäcke und Trommeln

Parade durch die Homburger Innenstadt. "Pipes and Drums" - Dudelsäcke und Trommeln

Von Redaktion

Zum siebten Mal veranstaltete das „College of Piping“ aus der schottischen Hauptstadt Glasgow einen Workshop für Dudelsackspieler und Trommler in der Homburger Jugendherberge.

Schottlands älteste Dudelsackschule lockte auch in diesem Jahr wieder viele internationale Teilnehmerinnen und Teilnehmer, unter anderem aus Dänemark, Belgien, Frankreich, den Niederlanden oder auch der Tschechischen Republik.

Auch in diesem Jahr war wieder einmal der Höhepunkt eine Parade der „Pipes and Drums“ durch die Homburger Innenstadt. Diese startete am Mittwoch, 08.02.2017, um 14 Uhr vor der Jugendherberge über die Kanalstraße und die Eisenbahnstraße zum Marktplatz, wo es ein kleines, kostenfreies Platzkonzert gab.

fotos.zbs.blp.
video.zbs.blp.