Winter-Cup: FCH erreicht das Finale

Der FC Homburg hat beim 3.Winter-Cup der SG Sauertal das Endspiel erreicht. Winter-Cup: FCH erreicht das Finale

Von Motz

Im „Halbfinale“ setzten sich die Grün-Weißen mit 7:5 nach Elfmeterschießen gegen den luxemburgischen Erstligisten Victoria Rosport durch.

Im Endspiel trifft Homburg nun am morgigen Sonntag um 16 Uhr auf den amtierenden Luxemburger Meister F91 Dudelange, der das anderen „Halbfinale“ mit 2:1 gegen den FSV Salmrohr gewinnen konnte.
Obwohl der FCH von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft war, ging Rosport bereits nach acht Minuten überraschend durch De Souza mit 1:0 in Führung. M.Fischer gelang mit einen Flachschuss nach 36.Minuten der 1:1 Ausgleich. Nur zwei Minuten später bracht der Ex-Homburger Karapetian das Tabellenschlusslicht der ersten luxemburgischen Liga erneut in Führung. Mit dem 2:1 für Rosport ging es dann auch in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit passierte lange Zeit nicht viel, und es deutete vieles auf eine erneute Homburger Testspielniederlage hin. Cecen mit einem 40 Meter Kunstschuss rettete den FCH aber drei Minuten vor Spielende mit dem 2:2 Ausgleich ins Elfmeterschießen.
Im Elfmeterschießen behielt der FCH die Nerven und versenkte durch Gallego, Zöllner, Gaebler, Kilian und Cecen alle Strafstöße, während auf der anderen Seite ein Spieler von Rosport an der Latte scheiterte.