Ordensverleihung NKV

Idole unserer Kindheit. Ordensverleihung NKV  -Idole unserer Kindheit

Von NKV Elversberg

Unter unserem diesjährigen Motto‚Idole unserer Kindheit‘ fand am Samstag, dem 28. Januar 2017 unser traditionelles Ordensfest in der Glück-Auf-Halle in Elversberg statt.

Pünktlich um 19:33 Uhr begrüßte Elferratspräsident Patrick Wehrle, alle anwesenden aktiven Mitglieder, Senatoren, Ehrengäste, Gemeindevertreter und Freunde der NKV in der gut gefüllten Halle.
Nach der Vorstellung und der Begrüßungsrede unseres Prinzenpaares Peter I. und Prinzessin Sabine II., sowie unseres Kinderprinzenpaares Prinz Simeon I.. und Prinzessin Amy I., erhielten endlich alle aktiven Mitglieder die neuen Sessionsorden aus den Händen der Tollitäten.
Wie in jedem Jahr fanden natürlich gerade an diesem Abend zahlreiche stolze Ehrungen für langjährige aktive Vereinsarbeit statt:
In diesem Jahr wurde die Brosche für ‚ 1×11 Jahre‘ ausgeteilt an Johanna Albrech, Barbara Winter, Christine Macht, Melina Petry, Lara Hess, Sabine Graf, Florian Thräm und Salvatore Capello.
‚2 x 11 Jahre‘ Vereinstreue konnte Heike Sommerfeld verzeichnen.
Für noch längere Treue und aktive Vereinsarbeit wurden Walter Häusler (3x 11) und Stefan Signorino (4×11) auf der Bühne mit dankenden Worten geehrt.
Als ‚dienstältestes Jubilar 2017‘ aber wurde Gerhard Schneider mit unglaublichen 5x 11 Jahren auf der Bühne empfangen und ausgezeichnet. Aufgrund seines Einsatzes und seinem stetigen Interesse am Verein, war Gerhard Schneider als ehemaliger Vorstandsvorsitzender mit verantwortlich für den Aufbau und die Entstehung der NKV; wie man sie heute kennt. Mit dankenden und anerkennenden Worten für dieses außergewöhnliche Engagement ernannte Ralf Wagmann unseren Ehrenvorsitzenden Gerhard Schneider zum einzigen Ehrenmitglied des Vereines.
Der schöne Abend war durchgehend begleitet von unserem Alleinunterhalter Stefan Walzer und schwungvollen Auftritten unseres Fanfarenzuges.
Die bunten und temperamentvollen Auftritte unserer Revivalgirls, der Funkenmariechen, der Kindergarde und Little Girls of Majorettes, sorgten für erste richtige Faschingsstimmung und verzauberten die Besucher allesamt mit ihren tollen Kostümen und Tänzen.
Ein weiteres wichtiges Kompliment gehört unseren Küchenfeen, die wieder einmal viel Arbeit und Liebe in die Zubereitung des riesigen und tollen Buffets für alle Anwesenden gesteckt hatten!

fotos.nkv.
fotos.zbs.tn.