Dachstuhlbrand in Wallerfangen

Einfamilienhaus in Brand geraten. Dachstuhlbrand in Wallerfangen

Von Polizei Saarlouis

Wallerfangen – Bei einem Dachstuhlbrand eines Wohnhauses in der Augustinerstraße in Wallerfangen ist gestern Abend Sachschaden in Höhe von über 100.000 Euro entstanden.

Gegen 22:45 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle in Saarbrücken der entsprechende Notruf ein. Unverzüglich kamen die Feuerwehren mehrerer Löschbezirke, Rettungsdienst und Polizei zum Einsatz.

Die 4-köpfige Familie, die das Anwesen bewohnt, konnte sich selbständig und unverletzt in Sicherheit bringen, nachdem der Vater den Brand im Obergeschoss bemerkt hatte. Das Haus ist vorerst nicht bewohnbar – die Familienmitglieder sind zur Zeit bei Angehörigen untergebracht. Zur Brandursachenerforschung sind Ermittler der Polizei Saarlouis und Brandermittler des Dezernates LPP 214 eingesetzt.

Brand Wallerfangen

Brand Wallerfangen

Gepostet von ZeitBote-Saarland am Mittwoch, 25. Januar 2017

fotos.zbs.hjh.