Feuer zerstört Wohnhaus in Oberbexbach

Bewohner durch die Stadt Bexbach untergebracht. Feuer zerstört Wohnhaus in Oberbexbach

Von Redaktion

Heute, Mittwoch, 18.01.2017, 6:29 Uhr, wurden die Löschbezirke der Feuerwehr Bexbach und Feuerwehr Homburg zu einem Brand eines Wohnhauses in die Hangarder Straße, Oberbexbach alarmiert.

Bei der Anfahrt musste davon ausgegangen werden, dass noch Personen im Gebäude waren. Noch während der Anfahrt stellte sich heraus, dass bereits alle Bewohner in Sicherheit waren. Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus den Fenstern. Die Flammen drohten auf die benachbarte Doppelhaushälfte überzugreifen. Die umgehend schnelle eingeleiteten Löscharbeiten konnten ein Übergreifen verhindern. Unter schwerem Atemschutz gingen mehrere Trupps in dem Gebäude vor um das Feuer zu bekämpfen.der Brand bereits unter Kontrolle und die Nachlöscharbeiten wurden eingeleitet. Vor Ort waren auch Brandinspekteur Uwe Wagner sowie Bürgermeister Thomas Leis. Die Bewohner wurden durch die Stadt Bexbach untergebracht. Das Hausanwesen ist momentan unbewohnbar. Brandursache und Schadenhöhe sind noch nicht bekannt. Brandermittler der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

red/foto.zbs.gs.