Paul Millns zurück am Mannlich

Paul Millns überzeugt seit Jahrzehnten mit großartigen Soul- und Blues-songs. Paul Millns zurück am Mannlich

Von Samira Scharley

Ausgefeilte Arrangements und einfühlsame Texte machten ihn schnell zum „Poeten“ der britischen Szene“.

So schreibt beispielsweise „Deutschlandradio Kultur“ über den britischen Songwriter, der gleichzeitig auch noch Sänger und Pianist ist. Und das seine Texte einfühlsam sind, hat er auch schon oft genug bewiesen, wie bei seinen Songs „World on your shoulders“ und „When love comes calling“.
Paul Millns begann seine Karriere gegen Ende der 1960er Jahre als er mit Musikern wie Alexis Corner oder David Crosby auftrat und zusammenarbeitete. Seit 1975 veröffentlicht er Solo-Alben, die in Sachen Songwriting, Interpretation und vieles mehr keine Vergleiche scheuen müssen. Seine weltweit ausverkauften Konzerte führten auch nach Homburg in die Aula des Christian von Mannlich Gymnasiums. Er trat bereits zweimal dort auf, was zwei ausverkaufte Konzerte und ein Publikum das ihn liebt mit sich führt. Am 19. Januar ist es dann auch wieder soweit:
Paul Millns wird ein drittes Mal in der Aula des Christian von Mannlich Gymnasiums spielen. Doch bevor es soweit ist, muss die Arbeitsgemeinschaft Eventmanagement erst noch diverse Aufgaben, wie Pressearbeit, Gestaltung der Plakate und Flyer und Herrichten der Aula erledigen, damit einem guten Konzert nichts mehr im Wege steht.
Tickets für das Konzert gibt es sowohl beim Vorverkauf im Sekretariat des Christian von Mannlich Gymnasiums als auch an der Abendkasse. Die Tickets für Erwachsenen kosten 10 Euro und ermäßigte Karten kosten 8 Euro.