Stadt organisiert Ausgabe von haltbaren Lebensmitteln

Einmal in der Woche Ausgabe von haltbaren Lebensmitteln organisiert.  Stadt organisiert Ausgabe von haltbaren Lebensmitteln

Von Stadt Sulzbach

Ab Dienstag, 3. Januar, organisiert die Stadt Sulzbach einmal in der Woche die Ausgabe von haltbaren Lebensmitteln in einem Nebenraum des Kirner Ecks.

Jeden Dienstag von 11 bis 14 Uhr sollen diese dann kostenlos an Bedürftige gegen Vorlage des Sozialausweises verteilt werden. Betreut wird die Ausgabe von Marliese Stay.

Spendenaufruf
Die Stadt bittet Bürgerinnen und Bürger sowie Geschäftsleute entsprechende Lebensmittel, wie Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, H-Milch oder Konserven, zu spenden. Das Mindesthaltbarkeitsdatum sollte noch drei Monate betragen. Die Spenden können im Kleider-Eck im Kirner Eck oder in der Begegnungsstätte Kompass, Sulzbachtalstraße 68, abgegeben werden.
Marliese Stay würde sich auch noch über einige Regale freuen, um die Lebensmittel besser präsentieren zu können. Die Regale können während der Öffnungszeiten des Kleider-Ecks abgegeben werden. Die Einrichtung ist dienstags und mittwochs, jeweils von 14 bis 18 Uhr, geöffnet.
In diesem Nebenraum des Kirner-Ecks verteilt Marliese Stay ab kommendem Jahr einmal in der Woche im Auftrag der Stadt haltbare Lebensmittel