Neunkircher Weihnachtsmarkt

Zurück zu den Ursprüngen. Neunkircher Weihnachtsmarkt

Von Stadt Neunkirchen

Getragen von dem Leitgedanken „Zurück zu den Ursprüngen“ eines Weihnachtsmarktes fand vom 16. bis 18. Dezember 2016 der Neunkircher Weihnachtsmarkt an der Christuskirche (Unterer Markt) statt.

Der Verkehrsverein Neunkirchen hat gemeinsam mit karitativen Einrichtungen und Vereinen wieder einen möglichst sozialen und menschlich geprägten Weihnachtsmarkt für das Jahr 2016 organisieren. Einen Weihnachtsmarkt, der uns allen die Gefühle wieder gibt, welche wir bei vielen Anderen vermissen: Behaglichkeit, Gemütlichkeit, Besinnlichkeit, eine romantische Kulisse mit Kerzenlicht, Tannenbaum und Weihnachtsliedern, individuell dekorierte Stände, fröhliche Menschen, handgemachte Werke aus Wachs, Glas oder Wolle, selbst zubereitete Speisen und Getränke aus der Region sowie vieles mehr.

Auch die Christuskirche erstrahlt in diesem Jahr in stimmungsvollem Licht.

Die Aussteller
Der Zuspruch der karitativen und gemeinnützigen Vereinen/Institutionen hat diesen Leitgedanken bereits im Premierenjahr 2015 bestätigt und so werden auch in diesem Jahr wieder viele interessante und schmackhafte Produkte und Waren feilgeboten.

Erstmalig war auch das diesjährige Latenight-Shopping an den Weihnachtsmarkt gekoppelt. Die Geschäfte in der City hatten an diesem Tag (Samstag, 17. Dezember 2016) ihre Pforten wieder bis 24 Uhr geöffnet.

Bericht – Stadt Neunkirchen

fotos.zbs.tn.