Habacher Bürgerfrühstück

Bürgerfrühstück in Habach bereitet allen Generationen eine schöne Zeit. Bürgerfrühstück in Habach bereitet allen Generationen eine schöne Zeit.

Von Gemeinde Eppelborn

Zum 7. Dezember hatte das Organisationsteam des Bürgerfrühstücks um Ortsvorsteher Peter Dörr zu einem reichhaltigen Frühstück in gemütlicher Runde eingeladen.

Mehr als 80 Leute waren gerne gekommen. Im weihnachtlich dekorierten Bürgerhaus ließ man sich unter anderem Wurst, Marmelade, Rührei, Kuchen und Quark schmecken. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset steuerte fair gehandelten Kaffee bei. Bewohner des Hauses Hubwald nahmen gerne teil. Der Nikolaus hatte für alle Besucher Geschenke dabei.
Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset schätzt den inklusiven Gedanken, von dem das Bürgerfrühstück in Habach getragen wird. Egal, wie alt die Gäste sind; egal, ob sie ein Handicap haben oder nicht: Hier sind alle willkommen und fühlen sich wohl. Seit mehr als fünf Jahren setzen der Ortsrat Habach und die Aktiven des DRK, Ortsverein Habach, die Idee eines Bürgerfrühstücks für alle Einwohner Habachs erfolgreich um. Dafür gebührt allen Organisatoren Anerkennung. Die Leitung der Gemeindeverwaltung, Birgit Müller-Closset, wünscht den Beteiligten viel Erfolg und viele schöne Momente bei allen kommenden Veranstaltungen.