Partnerschaftsverein Eppelborn – Finsterwalde feiert Nikolaus

Besinnliche Nikolausfeier des Partnerschaftsvereins. Partnerschaftsverein Eppelborn - Finsterwalde feiert Nikolaus

Von Gemeinde Eppelborn

Auch in diesem Jahr hatte der Partnerschaftsverein Finsterwalde-Eppelborn zu seiner Nikolausfeier am 3.Dezember eingeladen.

Der Vorsitzende des Partnerschaftsvereins, Hans Nicolay, und sein Team, hatten ein buntes Programm für alle vorbereitet.

Der Nikolaus hatte für jeden Besucher ein kleines, leckeres Geschenk mitgebracht. Er zog eine positive Bilanz der regen Vereinstätigkeit dieses Jahres. So hatte sich der Verein beispielsweise mit einem Luftballonweitflugwettbewerb in den Tag der Jugend am 15. August eingebracht. Die anschließende Preisverleihung Anfang November machte viele Kinder glücklich. Das Grillfest im Garten des Vereinsvorsitzenden im September stieß auf ebenso positive Resonanz, wie der Besuch einer Delegation aus Finsterwalde im Oktober. Ursula Michel las die berührende Geschichte der Zaubernuss vor, in der jeder mit dem Verschenken einer Nuss seinen Mitmenschen eine Freude bereiten kann. Das Organisationsteam des Abends verwöhnte die Gäste mit vielen schmackhaften Plätzchenkreationen. Schnitzel, Pommes Frites und ein leckerer Salatteller trugen dazu bei, dass niemand hungrig nach Hause ging. Die Idee des Wichtelns sorgte im positiven Sinn für allgemeine Erheiterung.
Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset betont, wie wichtig unsere Städtepartnerschaften für die gegenseitige Verständigung sind. Sie bedankt sich herzlich bei unseren engagierten Partnerschaftsvereinen für deren Einsatz und freut sich gemeinsam mit allen Verantwortlichen auf interessante Begegnungen im nächsten Jahr.

fotos.gem.epp.