Sinnlose Zerstörungen an Weihnachtsbeleuchtung

Weihnachtsbeleuchtung von Vandalen vorsätzlich beschädigt. Sinnlose Zerstörungen an Weihnachtsbeleuchtung

Von Stadt Neunkirchen

Neunkirchen. Wiederholt wurde die Weihnachtsbeleuchtung am Stummplatz durch Unbekannte vorsätzlich beschädigt.

Es wurden „Birnchen” zerschlagen und Kabel zerschnitten, und dies nicht nur im unteren Bereich des Baumes. Der oder die Täter erklettern sogar den Baum, um ihre sinnlosen Taten auszuführen.

Dieser Vandalismus kostet nicht nur Geld, sondern verdirbt Vielen auch die weihnachtliche Vorfreude. Den Tätern drohen jedenfalls, wenn sie überführt werden, empfindliche Strafen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neunkirchen, Falkenstr. 11, Tel. (06821) 203-0 entgegen. Für Hinweise, die zur Verurteilung der Täter führen, wird eine Belohnung von 500 € ausgelobt. „Dies ist leider ein trauriger Beleg dafür, warum eine Videobeobachtung auch im öffentlichen Raum sinnvoll sein kann”, so Oberbürgermeister Jürgen Fried.