„Let’s sing in Jacques‘ Bistro !

Kabarett & Public Singing in Jacques‘ Bistro mit Detlev Schönauer Kabarett & Public Singing in Jacques' Bistro mit Detlev Schönauer

Von Redaktion

Er stellte in seiner erfolgreichen Bühnenrolle, dem quirligen und charmant plaudernden „Jacques“ an Klavier oder Gitarre bekannte und beliebte Songs aus den verschiedenen Genres vor und – das ist der Witz: alle sangen mit!

Jeder kennt noch aus seinen nostalgischen Lagerfeuererinnerungen die alten Hits und Lieder von Elvis bis Udo Jürgens, von Zarah Leander bis zu „Marmor, Stein und Eisen bricht“ – witzige Songs waren dabei und selbst Ausflüge zu alten Volksliedern wurden gemacht. Und damit sich das Ganze nicht in „La la la’s“ oder „da da da’s“ erschöpft, gab’s passend entweder ein Liederbuch in die Hand oder die Liedertexte wurden einfach an die Wand proijeziert.
Jacques stellte die Songs vor – natürlich gewürzt mit passenden kabarettistischen Anekdoten – sang sie und spielte – und alle machten mit. Und wenn’s paste – wurden gerne auch Publikumswünsche erfüllt.
Beim Public Singing handelt es sich nicht um einen peinlichen Karaoke-Event, sondern um einen geselligen, fröhlichen und unterhaltsamen Abend, bei dem alle mitmachen konnten! Singen muss man nicht können: der Spaß ist es, der zählt.“

fotos.hjh.