Neunkirchen feiert Oktoberfest

Zünftige Stimmung beim Neunkircher Oktoberfest. Neunkirchen feiert Oktoberfest -Zünftige Stimmung beim Neunkircher Oktoberfest.

Von ZBS Redaktion

Gestern Abend, 21.10.16 war es wieder soweit! Ab gestern Abend nun zwei Tage Party, Live-Musik vom Feinsten, Tanz auf den Bänken und ausschweifende Dirndl- und Trachtenseligkeit auf dem Programm.

Erstmals steht das stimmungsvolle Festzelt in diesem Jahr für rund 850 Besucher auf dem Parkplatz vor den Hochöfen. Die Kreisstadt Neunkirchen hat gemeinsam mit einem neuen Zeltwirt Armin Reichelt ein neues Konzept auf die Beine gestellt. Offiziell eröffnet wurde das Oktoberfest, durch einen zünftigen Fassanstich mit Landrat Sören Meng. Mit nur einem Schlag, hieß es O`zapf is, ein Prosit und dreimal die Krüge hoch.

Im Anschluss heizten die Partyteufel die Festbesucher mit Volksfeststimmung und Partylaune mächtig ein. Am Samstag, 22. Oktober, begeistern dann die „Members” die Besucher bis auf den Tischen getanzt wird.

Anmerkung: Das Festzelt war in diesem Jahr beim traditionellen Fassanstich nicht voll besucht. Unter den Gästen waren alt Bürgermeister Decker, Landtagsabgeordneter Tobias Hans und Sören Meng, der auch den Fassanstich vollzog. Vermisst hatte man in diesem Jahr Herrn Oberbürgermeister Jürgen Fried, der den Fassanstich vornehmen sollte und Bürgermeister Jörg Aumann. Sören Meng hofft am heutigen Samstag auf mehr Besucher.

red.zbs.mp.
fotos.zbs.mp.