Meister der Fotografie

25 Jahre Fotografie in Merchweiler Meister der Fotografie -25 Jahre Fotografie in Merchweiler

Von Gemeinde Merchweiler

Ein Höhepunkt des Jubiläumsjahres vom 09. Sept. bis 3. Okt. 2016, „25 Jahre Fotografie in Merchweiler“ ist die Ausstellung mit Werken der 4 saarländischen Fotografen, die vom Weltverband der künstlerischen Fotografie (FIAP) mit dem höchsten Ehrentitel: MFIAP – Maître, ausgezeichnet wurden.

Nach Peter Diersch (1985) und Dieter Walter (2010) wurden im März dieses Jahres zwei saarländische Fotografinnen, Tanja Zech und Susanne Jung, von der FIAP (Fédération International de L’Art Photographique) mit dem höchsten Ehrentitel MFIAP (Maître) ausgezeichnet. Damit sind von den 13 deutschen „Meistern“ 4 im Saarland zu Hause.

In der Ausstellung werden die Kollektionen (jeweils 20 Fotos) gezeigt, die bei der FIAP zur Bewertung eingereicht wurden. Außerdem geben die Fotografen mit weiteren Fotos einen Überblick über ihre künstlerische Arbeit.

9. Sept. bis 3. Okt. 2016
Rathaus Wemmetsweiler
Großer Kuppelsaal
Rathausstr. 1
66589 Merchweiler
geöffnet: montags bis freitags 8.00 bis 15.30 Uhr
samstags, sonntags, feiertags: 15.00 bis 18.00 Uhr
Eintritt frei

fotos.zbs.mp.