Saarlandpokal 3.Runde

Alle fünf Oberligisten weiter. Saarlandpokal 3.Runde

Von Motz

In der dritten Runde des Saarlandpokals haben alle fünf Oberligisten die nächste Runde erreicht.

Borussia Neunkirchen setzte sich beim Landesligisten SV Kirrberg mit 5:1 durch. Der FC Hertha Wiesbach gewann klar mit 7:0 beim Kreisligisten FSV Sitzerath. Saar 05 Saarbrücken kam beim Bezirksligisten FV Fischbach zu einem 12:0 Kantersieg. Der FV Diefflen gewann beim Landesligisten SV Wallerfangen mit 2:0. Mehr Mühe als erwartet hatte der FSV Jägersburg beim Landesligisten Hellas Bildstock. Erst nach Elfmeterschießen gewannen die Jägersburger mit 8:6. Zur Halbzeit führte Bildstock noch mit 2:0.
Aus dem Homburger Stadtgebiet hat auch die SG Erbach die nächste Runde erreicht. Der Bezirksligist gewann gegen den zwei Klasse höher spielenden Verbandsligisten SV Bliesmengen-Bolchen mit 2:1.
In der nächsten Runde die am Mittwoch, 28.September geplant ist, steigt dann auch Titelverteidiger FC Homburg und die anderen beiden Regionalligisten SV Elversberg und 1.FC Saarbrücken in den Wettbewerb ein.

foto.Ralf Hasselberg

Anmerkung: Borussia Neunkirchen gelang mit einem 5:1 Sieg gegen den SV Kirrberg der Einzug in die nächste Pokalrunde.
Ruddy M´Passi,Kamil Czeremurzynski, Rückkehrer Flätgen, Neuzugang Dimitrijevic und Nachwuchs-Talent Benni Braun waren die Torschützen.