Besuch des saarländischen Brauereimuseums

In Wiesbach-Mangelhausen befindet sich das Museum für saarländische Brauereikultur. Besuch des saarländischen Brauereimuseums

Von Michael Schorr / gemeinde Eppelborn

Dort werden drei Jahrhunderte regionale Brauereigeschichte anhand von 2900 Ausstellungsstücken anschaulich dargestellt.

Auf diese Weise kann man sich ein Bild von der Arbeit der letzten 13 großen saarländischen Brauereien machen. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset besuchte am vergangenen Sonntag mit ihrem Ehemann Peter Closset das Museum des Museumsleiters Frank Casciani und seiner Ehefrau Marlene. Dabei konnten die beiden Besucher während einer exklusiven Führung vieles über die saarländische Brauereikunst erfahren. Die Bürgermeisterin hob das Engagement hervor, mit dem die beiden Betreiber das Museum führen. Gerne trug sich die Leitung der Gemeindeverwaltung noch in das goldene Gästebuch ein.

foto.gem.epp.
red.gemeinde eppelborn