Geplatzter Wasseranschlussschlauch verursacht Sachschaden

Zwei Wohnungen zur Zeit nicht mehr bewohnbar. Geplatzter Wasseranschlussschlauch verursacht Sachschaden

Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Am Mittwochabend musste die Feuerwehr Saarbrücken zu einem Wasserschaden in die Hellwigstraße.

Ein am Morgen geplatzter Wasseranschlussschlauch und in Folge das über Stunden ausgelaufene Wasser, sorgten für einen erheblichen Schaden. Die Feuerwehr hat das Wasser abgestellt und das sich in der Wohnung befindliche Wasser aufgesaugt. Sowohl die Wohnung in der der Schaden entstanden ist, als auch die Wohnung darunter, waren nicht mehr bewohnbar. Dies wurde von einem hinzugezogenen Bausachverständigen des THW festgestellt. Die Bewohner der beiden Wohnungen wurden anderweitig untergebracht.

Die Feuerwehr war mit zwölf Einsatzkräften und drei Feuerwehrfahrzeugen sowie einem Rettungswagen, die Polizei mit einem Kommando vor Ort.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Berufsfeuerwehr Saarbrücken.