Merziger Stadtfest 2016

Musik, Sport und Unterhaltung für die ganze Familie.  Merziger Stadtfest 2016 -Musik, Sport und Unterhaltung für die ganze Familie

Von Redaktion

Super-Stimmung, ein tolles Ambiente, ein buntes Bühnenprogramm, mitreißende Musik, jede Menge Attraktionen und viele nette Menschen – das alles gab es beim 2. Merziger Stadtfest vom 1. bis 2. Juli 2016 zu erleben.

Eröffnet wurde das Fest, das sich vom Merziger Stadtpark über den Bereich am Seffersbach bis hin zur Merziger Altstadt ins Gastronomieviertel erstreckt, am Freitagabend um 19.30 Uhr durch Bürgermeister Marcus Hoffeld auf der Stadtpark-Bühne.

Nach der offiziellen Eröffnung auf der Bühne im Stadtpark sorgte die Coverband „Roxxbusters“, die auch bereits im letzten Jahr auf dem Stadtfest zu Gast war, für gute Stimmung mit Rock und Pop aus den 70ern und 80ern von AC/DC über Foreigner bis hin zu Supertramp und U2.

Parallel hierzu waren „Die Schönen“ auf der Kleinkunstbühne am Seffersbach zu Gast. Sie präsentierten Chansons in allen Facetten.

„The Soulfamily“, eine Truppe mit internationaler Erfahrung, die von Soul und Funk über R & B Klassikern bis hin zu aktuellen Hits eine außergewöhnliche Musikpalette bietet, haben das Publikum in der Altstadt begeistern.

Der Samstag war tagsüber ganz im Zeichen des Sports: Das Drachenbootrennen integrierte sich in das Stadtfest und bot den ganzen Tag über spannende Rennen. Das vom Kanu-Club Merzig organisierte Rennen war auf der rechten Seite der Saar. Im Rahmen dieses Wettkampfes wurden auch die Stadtmeisterschaften im Drachenboot ausgetragen.

fotos.hjh.

Dies ist eine redaktionell bearbeidete Pressemitteilung der Stadt Merzig.