Borussia Neunkirchen fast wieder schuldenfrei

Schwerste Krise in der Geschichte des Vereins überstanden. Borussia Neunkirchen fast wieder schuldenfrei

Von ZBS Redaktion

Das Insolvenzverfahren ist ab gestern Geschichte für den Verein Borussia Neunkirchen.

Der Vorstand hat den Insolvenzantrag nach eigenen Angaben gestern zurückgezogen. Damit hat der Verein die schwerste Krise seiner Geschichte überstanden. Der Vorstand darf den Verein nun wieder alleine führen und ist somit wieder handlungsfähig.

Mit drei verbliebenen Gläubigern u.a. Berufsgenossenschaft und Finanzamt steht eine abschließende Einigung noch offen. Man will sich mit diesen außerhalb des Insolvenzverfahrens einigen. Gespräche sind am Laufen.

Bereits am Anfang des Jahres 2016 konnte der Verein nach monatelangen Verhandlungen fast allen der 48 Gläubigern auszahlen.

Ausreichend finanzielle Mittel standen dem Verein u.a. durch Benefizveranstaltungen und einem anonymen Spender zur Verfügung, um die drohende Insolvent abzuwenden.

red.zbs.mp.
foto.zbs.blp.