Trainingsauftakt beim FC Homburg

Auf dem Nebenplatz des Waldstadions ist der FC Homburg heute Nachmittag mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Trainingsauftakt beim FC Homburg

Von Motz

Insgesamt 22 Spieler umfasste der Spielerkader beim heutigen Aufgalopp. Abgesehen von Florian Fromlowitz, dessen Zukunft nach seiner Keimerkrankung ungewiss ist, nahmen neben den bisher fünf bekannten Neuzugängen, Teammanager Angelo Vaccaro und den beiden U19 Spielern Eric Höh sowie Tobias Zöllner, alle anderen 14 verbliebenen Spieler aus dem letztjährigen Kader am Trainingsauftakt teil. Testspieler waren keine dabei.

Der Spielerkader ist noch nicht komplett. Neben einer neuen Nummer eins und einem Stürmer, soll auch noch ein Innenverteidiger verpflichtet werden. Alle drei Spieler sollen erfahrene Akteure sein, die den FCH direkt weiter bringen. Zumindest mit dem Innenverteidiger ist man sich wohl einig. Er soll in den nächsten Tagen beim FCH einen Vertrag unterschreiben. Je nach Verlauf der Vorbereitung ist man nicht abgeneigt noch auf einer oder zwei weiteren Positionen nachzulegen.

Während es auf dem Spielfeld praktisch kaum Neuigkeiten gab, so gibt es neben dem Platz einige Veränderungen. Linda Barth wird zur neuen Saison neue Pressesprecherin beim FC und löst damit Michael Brück ab. Frau Barth, die auch bei der Stadt Homburg auf der Pressestelle arbeitet, war in der abgelaufenen Saison Pressesprecherin beim SV Saar 05 Saarbrücken. Auch beim ehemaligen Zweitligisten SV Wehen-Wiesbaden war sie in gleicher Funktion schon aktiv.

Wie auf der gestrigen Aufsichtsratssitzung entschieden wurde, wird ab sofort der Vorstand um zwei weitere Positionen erweitert. Neben dem 1. Vorsitzenden Herbert Eder und seinem Stellvertreter Rafael Kowollik, gehören jetzt auch Angelo Vaccaro als Vorstand Sport, sowie Franz Holger Woitowitz (Geschäftsführer Zimmer Industrieservice GmbH) als Finanzvorstand dem Gremium an.

red.motz.