Fußballjugendtunier beim Sportverein Bubach-Calmesweiler begeistert Spieler und Publikum

Zahlreiche Fans feierten die jungen Spieler.  Fußballjugendtunier beim Sportverein Bubach-Calmesweiler begeistert Spieler und Publikum

Von Klaus Diener / Gemeinde Epplborn

Der Förderkreis des Sportvereins Bubach-Calmesweiler und seinen Vorsitzenden Hans-Werner Groß richtete an Fronleichnam das traditionelle Fußballjugendturnier aus.

Bei wunderschönem Wetter waren circa 200 Kinder und Jugendliche als Spieler zum Stadion am Schloss nach Bubach-Calmesweiler gekommen. Sie hatten zahlreiche Fans mitgebracht, die die jungen Spieler gebührend feierten. Schirmherr der Veranstaltung war Michael Krämer von IT-Krämer. 17 Mannschaften traten in drei verschiedenen Altersklassen an. Die jüngsten Teilnehmer, die G-Jugend, traten nicht in einer Endrunde gegeneinander an, sondern bekamen am Ende des Turniers alle eine Medaille. Verlierer gab es so keine.

Nach den Spielen der F-Jugend wurde ein Zweikampf veranstaltet. Er bestand aus Fußballkegeln und Tennisballwerfen. Dabei mussten die Tennisbälle in Löcher geworfen werden, die mit Punkten markiert waren. Diese kreative Idee begeisterte sowohl die Kinder als auch die Eltern. Der FV Eppelborn ging sowohl aus den Fußballspielen als auch aus dem Zweikampf siegreich hervor und konnte sich deshalb über gleich zwei Pokale freuen. Bei der E-Jugend spielte jeder gegen jeden. Zum Schluss stand der FV Lebach als Sieger fest. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset überreichte zusammen mit Andreas Koch die Pokale an die Platzierten dieser Altersklasse.

Martin Saar, der 2. Vorsitzende des Förderkreises und Jugendleiter des SV Bubach-Calmesweiler, konnte sich während der Veranstaltung über zwei Ehrungen freuen. Frank Klein vom Saarländischen Fußballverband überreichte ihm die Verbandsehrennadel für langjährige Mitarbeit und Treue zum Saarfußball und die Jugendleiter Ehrennadel Silber für besondere Verdienste in der Jugendarbeit.

Die Leitung der Gemeindeverwaltung, Birgit Müller-Closset, beglückwünscht Herrn Saar zu diesen Auszeichnungen. Die Anerkennung der Bürgermeisterin geht an alle, die sich in der Gemeinde Eppelborn für Vereine oder Organisationen engagieren. Ohne dieses wertvolle Engagement wäre unsere Gemeinde im kulturellen und sozialen Bereich nicht so lebenswert, wie sie zurzeit ist.

fotos.gem.epp.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Gemeinde Eppelborn.