FC Homburg Saarlandpokal-Sieger 2016

FC Homburg gewinnt den Saarland-Pokal und qualifiziert sich für den DFB-Pokal. FC Homburg gewinnt den Saarland-Pokal und qualifiziert sich für den DFB-Pokal.

Von Motz

Geil! Es sollte unser Endspiel werden und es war unser Endspiel. Saarlandpokalsieger 2016 ist der FC 08 Homburg.

Ein fettes Kompliment und Dankeschön an dieser Stelle erst einmal an alle FCH-Fans die trotz aller Schikanen des SFV und des Sicherheitswahns der Polizei das Ding durchgezogen haben und über alle möglichen und unmöglichen Wege die Tribüne geentert haben. So ist es am Ende sicherlich rund 80 % der Stimmungsmacher gelungen auf die Tribüne zu kommen. Wir alle haben eindrucksvoll bewiesen, dass wir uns von irgendwelchen ahnungslosen Planungstalenten des SFV unsere Party nicht kaputt machen lassen.

Es war ein beeindruckendes Bild das die FCH-Fans mit ihren weißen Mottoshirts auf der Tribüne abgegeben haben. Aber auch sonst regierten im weiten Rund des Dillinger Parkstadions ganz klar die Grün-Weißen Farben. Liebe Elversberger, während ihr gleich zu Beginn des Kartenverkaufs resigniert habt und euch mit eurem kleinen Grüppchen auf die Wiese zurückgezogen habt, haben wir euch eindrucksvoll gezeigt was man mit Wille, Einsatz und Leidenschaft erreichen kann.

Genau das, Wille, Einsatz und Leidenschaft, zeigten auch unsere Spieler auf dem Rasen. Und diese paar Prozent „Geilheit“ haben am Ende in einem Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe den Ausschlag zu Gunsten des FCH gegeben. Ganz Homburg wollte das Ding und wir haben das Ding! Nicht nur durch die Tatsache bedingt, dass Homburg in der ersten Halbzeit ein klarer Foulelfmeter nicht gegeben wurde, war es alles in allem ein verdienter Sieg. Kai Hesse setzte in der 87. Minute den Lucky Punch und versetzte damit die Homburger Mannschaft, sowie den Großteil der 3980 Zuschauer in Freudentaumel.

Der FCH ist zum sechsten Mal Saarlandpokalsieger und hat sich damit auch für die lukrative erste Runde im DFB-Pokal qualifiziert.

fotos.Ralf Hasselberg
red.motz.