NKA organisiert kein Ersatzumzug

Entscheidung war aber nicht anders zu erwarten NKA organisiert kein Ersatzumzug -Entscheidung war aber nicht anders zu erwarten

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen. Der NKA hat nun offiziell bekannt gegeben das es kein Ersatz für den ausgefallenen Rosenmontagsumzug am 08. Februar 2015 gibt.

Am Morgen des Rosenmontages wurde noch über ein Ersatztermin des Umzuges im Frühjahr dieses Jahres geredet, doch dies ging in Luft auf. NKA-Präsident Karl Albert „Ein Umzug stellt einen Gewaltakt für die acht angliedernde Vereine dar.“ Zwar gab es von einigen einen Vorschlag möglicherweise an Hexennacht den Termin nach zu hohlen, aber der Vorschlag platzte dann auch.

Albert weiter „Ein Umzug außerhalb der Fastnachtszeit zu machen geht nur mit anderen Kostümen und nicht wie man es kennt mit Orden, Gardekostüme und Narrenkappen. Natürlich müsste dann der Umzug einen anderen Namen tragen, doch der Aufwand ist finanzielle und zeitlich nicht möglich.“

Nun müssen die Neunkircher Narren auf den Rosenmontag am 27.02.2017 warten. Dann dürfen die Kinder sich auf mehr Gutzjer freuen. Aber auch nächstes Jahr ist der SR wieder da und zeichnet den Umzug auf.

red.zbs.blp.
foto.archiv.zbs.blp.