Hoher Sachschaden bei einem Wohnhausbrand

Großeinsatz für die Feuerwehr Völklingen  Hoher Sachschaden bei einem Wohnhausbrand -Großeinsatz für die Feuerwehr Völklingen

Von ZBS Redaktion

Ludweiler. Gestern Abend 14.03.2016, gegen 20:00 Uhr kam es in Ludweiler in der Karlsbrunner Strasse zu einem Großeinsatz für die Feuerwehr Völklingen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, stand die Dachgeschosswohnung bereits in Flammen. Eine Bewohnerin wurde von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht, alle weiteren Bewohner konnten sich selbst retten.

Vor Ort war neben der Feuerwehr ein Großaufgebot an Rettungsdiensten, dabei ein Rettungswagen und ein Notarztwagen des ASB, die die initiale Begutachtung der Patienten durchführten. Eine weitere Versorgung war nicht von Nöten. Ein nachrückender RTW des DRK wurde zur Absicherung der Feuerwehr bis zum Einsatzende vorgehalten. Verletzt wurde niemand.

Das Wohnhaus ist nach dem Brand und den Löscharbeiten nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache und die Schadenhöhe sind noch nicht bekannt.

red.zbs.mp.