Großeinsatz von SEK und Polizei im Arbeitsamt Saarbrücken

33-jähriger junger Mann kündigt Amoklauf an Großeinsatz von SEK und Polizei im Arbeitsamt Saarbrücken

Von ZBS Redaktion

Im Saarbrücker Arbeitsamt, in der Hafenstraße wurde am Montag, 29.02.15, 11:00 Uhr, von einem 33-jährigen Mann ein Amoklauf angekündigt.

Was war passiert: Ein Zeuge hatte sich gestern Morgen bei der Polizei gemeldet, das der 33-jährige Mann ihm gegenüber angekündigt hat, er werde jetzt zum Arbeitsamt fahren und es geschehe ein Blutbad.

Die Polizei, informierte sofort das Arbeitsamt und SEK. Polizei und Beamte des SEK riegelten das Gelände in der Hafenstrasse ab und bewachen 2 Stunden die Eingänge der Behörde, doch der 33-jährige Verdächtige taucht nicht auf.

Um 13 Uhr kann die Polizei dann Entwarnung gegeben, der Verdächtige konnte in Saarbrücken-Malstatt gefunden und von SEK Beamten ohne Gegenwehr festgenommen werden. Bei dem 33-jährigen jungen Mann wurden keinerlei Waffen selbst oder in seiner Wohnung gefunden. Bei der Polizei gibt er an keine Gewalttat geplant zu haben.

Ein Motiv des Mannes könnte allerdings die Unzufriedenheit mit der Sachbearbeitung des Arbeitsamtes gewesen sein, so die Polizei.

Ein Polizeisprecher weiter: „Gegen den Verdächtigen jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen ‚Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung einer Straftat eingeleitet. Er soll in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden.“

red.zbs.mp.