Traktor brennt auf Feld bei Dörrenbach aus

Traktor-Fahrer rettet sich in letzter Sekunde Traktor brennt auf Feld bei Dörrenbach aus

Von ZBS Redaktion

Dörrenbach. Zu einem Traktorbrand auf einem Feldweg in der Lautenbacherstraß, kurz vor der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz wurden am Donnerstagmorgen, 10.12.15 gegen 10:40 Uhr die Feuerwehr aus Dörrenbach alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Traktor plötzlich in Brand. Der Fahrer des Treckers bemerkte das die Maschine anfing zu qualmen und rettet sich, dabei blieb er unverletzt. Stellvertretender Wehrführer Stefan Grevener ,,Bereits auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchsäule erkennbar. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand der Traktor bereits in Vollbrand.“ Trotz des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte der Totalverlust des Traktors nicht mehr verhindert werden. Mit einem Schaumrohr konnten Atemschutzträger den Brand zügig unter Kontrolle bringen. Der Traktor brannte komplett aus. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt. Laut Polizeiangaben beläuft sich der Schaden auf mehrere Tausen Euro.

Nach eineihalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren aus Dörrenbach, Kernstadt und Mittleres Ostertal sowie für die Polizei beendet.

red.zbs.blp.
foto.zbs.blp.