Brand einer Doppelgarage und eines Pkw

Heusweiler-Kutzhof. Am Mittwoch, dem 30.09.15, gegen 12:00 Uhr, kam es in Kutzhof, Sandweg, zu einem Brand einer Doppelgarage und eines Peugeot 3008. Brand einer Doppelgarage und eines Pkw

Von PI Heusweiler

Beim Eintreffen der Polizeikräfte waren die Feuerwehren Heusweiler, Kutzhof u. Numborn vor Ort und mit Löscharbeiten beschäftigt.

Aus einer frei stehenden Doppelgarage drangen dichte Rauchschwaden. Am Dachstuhl der Garage waren Flammen zu sehen. Ein in der Gargage stehender Peugeot 3008 war vollkommen ausgebrannt.

Von der Hauseigentümerin konnte in Erfahrung gebracht werden, dass direkt neben der Garage ein Backoffen betrieben wird, an dem regelmäßig Früchte getrocknet würden. Auch heute wäre der Ofen in Betrieb gewesen. Der Betreiber des Ofens habe den Ofen abgelöscht und wäre dann weggefahren. Als er zurückkehrte, wäre schon Qualm aus der Garage gedrungen. Verletzt wurde niemand.

Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die weiteren Ermittlungen bzgl. der Brandursache wurden vom Kriminaldienst Lebach aufgenommen.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Heusweiler