Hund bei Wohnungsbrand gerettet

Feuerwehr kann schlimmeres verhindern Hund bei Wohnungsbrand gerettet

Von ZBS Redaktion

Die Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt und Wellesweiler, wurden am 24:00 Uhr – 23:25 Uhr zu einem Wohnungsbrand mit unklarer Menschenrettung in die Humboldstrasse in Neunkirchen alarmiert.

Aufmerksame Passanten wurden durch eine Rauchentwicklung aufmerksam und alarmierten darauf die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr, konnte bereits eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Alle Hausbewohner konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr unverletzt ins Freie retten. Ein Hund der in der Brandwohnung zurückgelassen wurde, wurde von der Feuerwehr gerettet werde.

Das Feuer konnte durch einen Atemschutztrupp der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Mit einem Überdrucklüfter des Gebäudes wurde der Brandrauch entfernen, danach konnten die Bewohner ihre Wohnungen wieder betreten. Verletzt wurde niemand.

Der Einsatz dauerte rund einer Stunde. Brandursache und Schadenhöhe sind nicht bekannt.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt und Wellesweiler, Polizei und Rettungsdienst.

red.zbs.mp.