Balkon-Brand in Neunkirchen

Gasgrill verursacht Sachschaden auf mehrere Tausend Euro Balkon-Brand in Neunkirchen

Von PI Neunkirchen

Am Freitagnachmittag, den 24.07.2015 wurde um 16:00 Uhr ein Brand bei der Polizei in Neunkirchen mitgeteilt, bei dem ein Gasgrill auf einem Balkon Feuer gefangen hatte.

Die Örtlichkeit in der Knappschaftsstraße 6 in 66538 Neunkirchen wurden von 2 Streifenwagen der Polizei Neunkirchen sowie insgesamt 8 Feuerwehrfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen aufgesucht.

Bei dem Anwesen handelt es sich um ein 3 1/2 geschossiges Mehrfamilienhaus, die Brandörtlichkeit war im 2 OG auf dem Balkon vorzufinden. Alle Bewohner hatten das Anwesen beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits verlassen. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, beschädigt wurden der Gasgrill, das Balkongeländer, Teile der Balkonüberdachung, ein Fenster sowie ein Teil der Hausfassade.

Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro im 4-stelligen Bereich geschätzt. Brandursächlich könnte ein technischer Defekt bzw. eine falsche Handhabung des Gasgrills gewesen sein, die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Verletzte Personen gab es nicht zu beklagen. Das Anwesen konnte nach Beendigung der Löscharbeiten wieder durch die Anwohner betreten werden.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Neunkirchen.