37-jähriger Mann beim Baden in der Saar ertrunken

Am Sonntagabend, 12.07.2015, wurde die Feuerwehr, Polizei, DLRG und weitere Rettungsdienste nach Mettlach an die Saar alarmiert. 37-Jährige Mann beim Baden in der Saar ertrunken

Von ZBS Redaktion

Mettlach. Ein 37-jährige Mann, war gestern Abend ca. 18:00 Uhr in der Saar gesprungen und ist dabei nicht mehr aufgetaucht. Der Mann gehörte zu einer Gruppe von Montagearbeitern, die an der Saar-Brücke arbeiteten.

Laut Angeben der Polizei, wollte er in der Saar schwimmen gehen, sei dann aber ungefähr in der Mitte der Saar plötzlich untergegangen und nicht mehr aufgetaucht.

Zwei Männer seien daher in die Saar gesprungen, um ihn zu retten. Der Rettungsversuch der beiden war jedoch vergeblich.

Feuerwehr, Polizei, DLRG und weitere Rettungsdienste wurden alarmiert. Taucher der Berufsfeuerwehr und DLRG suchten die Saar stundenlang nach dem jungen Mann ab.

Mit Einbruch der Dunkelheit rückten die Einsatzkräfte wieder ab. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es von der Person keine Spur. Die Suche soll heute fortgesetzt werden.

Über 100 Einsatzkräfte  warenim Einsatz, darunter die Feuerwehr, Polizei, Notfallseelsorger, DLRG, weitere Rettungsdienste aus der Region.

Anmerkung. Die Einsatzkräfte bitten in diesem Zusammenhang erneut dringend darum, in der Saar auf das Schwimmen zu verzichten. Erst am Freitagnachmittag konnte ein Mann in der Nähe von Saarlouis gerade noch wiederbelebt werden, nachdem er beim Schwimmen im Saaraltarm fast ertrunken wäre.

foto.malteser.stadtgliederung.merzig
red.zbs.mp