Betrunkener (55) stürzt in Blies bei Ottweiler

DRK und Feuerwehr konnten durch schnelle Hilfe, schlimmeres vermeiden Betrunkener (55) stürzt in Blies bei Ottweiler

Von ZBS Redaktion

Am Samstag, den 06.06.2015 – 19:00 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ottweiler in die Saarbrücker Straße, in Ottweiler (höhe Parkplatz) zu einem Einsatz alarmiert.

Dort war aus bislang ungeklärten Gründen ein 55-jähriger Mann die Böschung an der Blies hinabgestürzt und lag verletzt am Ufer.

Der Rettungsdienst des DRK war bereits zur Versorgung des Verletzten an der Einsatzstelle. Dieser forderte die Feuerwehr an, um die Person schonend aus dem Uferbereich zu retten.

Die Einsatzkräfte rückte mit 4 Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften zur Unfallstelle aus.

Der Mann wurde veletzt vom Rettungsdienst des DRK Ottweiler in das nahegelegene Krankenhaus verbracht.

Laut Polizeiangaben sei der 55-jährige Mann stark alkoholisiert gewesen sein. Eine Fremdeinwirkung wird ausgeschlossen.. Wie es genau zu dem Sturz kam ist zur Zeit noch unklar.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ottweiler, ein Notarzteinsatzfahrzeug der DRK-Rettungswache Ottweiler, ein Rettungswagen der Feuerwehr Neunkirchen sowie die Polizei.

foto.blp.