Täter oder Opfer? Ein Spießrutenlauf für die Opfer.

So schnell kann man als Täter zum Opfer werden. Meldungen

Von ZBS Redaktion

Die Polizei Neunkirchen hat uns am gestrigen Tag in einer Pressemeldung mitgeteilt, das sich die veröffentlichte Öffentlichkeitsfahndung vom 03.02.2015 (Hintergrund war der Diebstahl einer EC Karte mit einer anschließenden Verwertungstat), mit Lichtbild erledigt hat.

Dank der Mithilfe der Öffentlichkeit konnte der Täter bereits ermittelt und zweifelsfrei identifiziert werden. So die PI Neunkirchen.

Am gestrigen Tag, hatten wir ein Telefonat mit dem auf dem Fahndungsfoto abgebildeten jungen Mann. Er bestreitet die Tat und behauptet, es handele sich bei dem Fahndungsfoto um das falsche Foto zu dem Vorfall und er habe einen Anwalt kontaktiert. Er habe gestern mehrere Medien wie Saarbrücker Zeitung, Wochenspiegel usw. kontaktiert und erklärt er wäre das nicht gewesen.

Nach einer Rücksprache mit der PI Neunkirchen, hatten sich mehrere Personen gemeldet, die Angaben zu der gesuchten Person gemacht haben. Auf das Täterprofil vielen mehrere Personen die der Person auf dem Foto ähneln. Daraufhin wurde der Täter ermittelt und zweifelsfrei identifiziert.

Wenn dem so ist, müsste es von Seiten der PI Neunkirchen eine Richtigstellung bzw. Gegendarstellung bezüglich der restlichen verdächtigen Personen geben.

Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.

red.zbs.mp.

RÜCKBLICK

Die am gestrigen Tag veröffentliche Öffentlichkeitsfahndung (Hintergrund war der Diebstahl einer EC Karte mit einer anschließenden Verwertungstat),.mit Lichtbild hat sich erledigt.

Dank der Mithilfe der Öffentlichkeit konnte der Täter bereits ermittelt und zweifelsfrei identifiziert werden.

Zur Erinnerung

Öffentlichkeitsfahndung nach unbekanntem Täter

Wer kennt die unbekannte Person?

Von PI Neunkirchen

Neunkirchen. Bereits am 09.10.2014 entwendete ein unbekannter männlicher Täter im Klinikum Kohlhof eine EC-Karte und hob anschließend an den Geldautomaten der Sparda-Bank-Filiale in Neunkirchen und der Bank 1 Saar-Filiale in Wiebelskirchen Bargeldbeträge ab.

Das Lichtbild zeigt den Täter bei der Verfügung in den Räumen der Sparda-Bank Neunkirchen..

Wer kennt die unbekannte Person? Hinweise bitte an die Polizei Neunkirchen Tel. 06821/2030

red.pi.nk.