Dementi oder Bestätigung, das ist hier die Frage…

Es ist Winterpause. Neben der Sommerpause die schlimmste Zeit im Jahr für jeden Fußballfan. Sport VfB

Borussia NKVon Mirco / Stahlwerk NK

Der Samstag ist langweilig, kein Gang zum Stadion, kein Fußball, keine Diskussionen zum Spiel. Aber wer jetzt denkt, dass Winterpause 3 Monate Ruhe bedeutet, der hat sich natürlich geirrt, zumindest bei Borussia Neunkirchen.

Wer heute Morgen die Saarbrücker Zeitung aufschlug, der las einen doch sehr interessanten Artikel von Borussia. Die Schlagzeile: “Paulus soll bleiben, Neunkirchen verhandelt trotzdem mit Rubeck”. Jetzt wird sich sicher der Ein oder Andere denken, Moment, hatten wir das nicht erst vor ein paar Wochen? Richtig! Vor ein paar Wochen wurde über eine Facebookseite das Gerücht verbreitet, dass Peter Rubeck und Heiner Semar zur nächsten Saison bei Borussia ihre jeweiligen Ämter als Trainer und Sponsor übernehmen sollen. (Dieses Gerücht hält sich übrigens schon seit gut 2-3 Monaten in Kreisen der Neunkircher). Auf telefonische Anfrage bekam man allerdings ein ganz klares Dementi von Ex-Sportkoordinator Simonetta (gestern zurückgetreten). Damit war das Thema vorerst vom Tisch…..eigentlich.

“Die Bemühungen und Gespräche laufen schon lange, bevor er das Amt übernommen hat (Horst Klein als Vorstand Sport, Anm.d.Red.)”, so wird Ferraro in der SZ zitiert. Dies würde bedeuten, dass die Gespräche mit Semar und Rubeck schon seit mindestens Oktober laufen, das Dementi vor ein paar Wochen wäre demnach klar gelogen. Ebenfalls wird der Vorsitzende zitiert: “Ich kann bestätigen, dass wir Gespräche führen, aber wir haben noch mit keinem etwas Konkretes abgemacht”. Nun, für mich persönlich sieht das alles in diesem Moment nach relativ unnötigen Informationen aus. Warum dementiert man etwas, um es ein paar Wochen später doch zu bestätigen? Warum bestätigt man etwas, was weder Hand noch Fuß hat, sondern bisher einfach nur leere Gespräche sind? In meinen Augen wird hier Öl ins Feuer gegossen, sehe weder Sinn noch Notwendigkeit für das Statement von Ferraro.

Desweiteren wird in dem Artikel, wie oben angedeutet, der Rücktritt von Simonetta bekanntgegeben. Laut Simonetta lag es an “mangelnder interner Kommunikation”(Zitat SZ). Ob dies jetzt der wirkliche Grund sei, oder ob es intern weitere Differenzen gab, oder was ganz anderes ihn zu dieser Entscheidung gebracht hat werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

Eine gewagte These hierzu wäre, dass er auch eventuell schon Platz für Heiner Semar macht, der bei der SVN bis zum letzten Sommer ja auch Teammanager war. Vielleicht wird er der neue Sportkoordinator, Rubeck wird Chefcoach und Paulus rückt wieder hinter Rubeck als Co. Demnach könnte das alles schon vor der Rückrunde passieren, warum sonst sollte Simonetta jetzt schon das Feld räumen? Dies ist aber reine Spekulation.

Ein netter Nebenaspekt im Artikel, der bewusst sehr kurz gehalten wurde ist, dass der neue Vorstand immer noch nicht komplett ist. Es fehlt nachwievor ein Jugendleiter und einer für den Bereich Marketing. Langsam kann sich wohl wirklich jeder denken, warum die MV im Oktober nicht stattgefunden hat. Laut Ferraro soll bei der nächsten AR-Sitzung Kandidaten für die jeweiligen Posten vorgestellt werden.
Apropos Mitgliederversammlung: Stand heute, 18.12.2014, 17:20 Uhr gibt es immer noch keine neuen Infos über einen neuen Termin oder sonstiges!!! Es ist einfach nur noch traurig, was in diesem Verein passiert!

“Paulus soll bleiben, Neunkirchen verhandelt trotzdem mit Rubeck” JPG

red.m.

Anmerkung ZBS: Wer Peter Rubeck kennt, weis wie Fussball „nicht gespielt“ wird. Rubeck setzt auf Vernichtungsfußball. Hinten rein und auf Konter setzen. Bei dem Konter geht es lediglich um Vernichtung des Spieles. Verletzungen am Gegenspieler sind Vorprogrammiert Wer will das schon sehen. Schöne Spiele wird es im Ellenfeld nicht mehr geben, wenn Rubeck nach Neunkirchen kommt. Fragen muss man sich auch ob er noch Spieler von Zweibrücken mit nach Neunkirchen nimmt. Vielleicht Hodel, den in Neunkirchen niemand sehen will. Es bleibt wohl abzuwarten. Aber vor allem, was sagen die Fans dazu?