Motorschaden an LKW sorgt für Stau auf B41

Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Bereits Dienstagsnacht wurde die Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt zu einem Brand in einer Shisha-Bar gerufen (wir haben darüber berichtet).

Neunkirchen. Grade einmal einige Stunden her wurde die Feuerwehr Neunkirchen heute Morgen um 07:03 Uhr auf die B41 zwischen Neunkirchen und Ottweiler Höhe Baueshaus alarmiert.

Dort verlor ein Lastkraftwagen auf Grund eines Motorschadens eine große Menge an Motoröl. Der defekte LKW blockierte die rechte Fahrspur in Richtung Neunkirchen und sorgte für einen langen Stau im Berufsverkehr. Auf Grund dem Dauerregen entstand ein riesiger Schmierfilm auf der Fahrbahn. Wegen der großen Ausbreitung des Ölschadens mussten die Einsatzkräfte wegen den Reinigungs- und Bergungsarbeiten die Richtungsfahrbahn Ottweiler voll sperren.

Der Verkehr kam durch den Feuerwehreinsatz zum Stehen. Im Einsatz war die Feuerwehr Neunkirchen mit 15 Einsatzkräften, das Landesamt für Straßenbau und die Polizei.

red.zbs.blp.
foto.lukas.jochum