Eine Woche lang Spaß und Musik auf dem Festplatz Neunkirchen

Jubiläumsfeier der evangelischen Stadtmission war ein voller Erfolg Meldungen

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen. Eine Woche lang zog es Jung und Alt zur Jubiläumswoche unter dem Motto „Voll das Leben“ in das Festzelt auf dem Neunkircher Eisweiher.

Anlass für diese spezielle Woche war das 125-jährige Jubiläum der evangelischen Stadtmission in Neunkirchen.

Ein interessantes und abwechslungsreiches Programm wurden für die Jungen aber auch für die älteren angeboten. Mittags wurde von Betreuern ein attraktives Kinderprogramm für die Kinder angeboten. Abends bot die evangelische Stadtmission eine abendliche Vortragsreihe für die älteren an.

Auch die Ministerpräsidentin, Annegret Kramp-Karrenbauer, als auch der städtische Beigeordnete, Sören Meng, haben sich die Zeit genommen und sind zu einer Veranstaltung erschienen. Der High Ligth war samstags Abends das Live-Konzert der Band ,,We Will´´ aus Lichtenstein.

Trotz heißen Sommertemperaturen war die Veranstaltung gut besucht. Ziel der Veranstaltung war, die Religion den Menschen etwas näher zu bringen, aber auch die Besucher etwas untereinander zu unterhalten. Die evangelische Stadtmission wurde im Jahr 1889 in der Röntgenstraße 34 gegründet.

red.zbs.blp
foto.blp.