11. Internationaler Kunsthandwerkermarkt in Losheim am See

Auch in diesem Jahr erlebten am 08.-09.06.2014 mehr als 4.000 Besucher eine große Vielfalt in und vor der historischen Eisenbahnhalle in Losheim am See. Top Meldungen

Von ZBS Redaktion

90 Kunsthandwerker und Kunsthandwerkerinnen aus ganz Deutschland, Frankreich und Luxemburg stellen ihre Waren vor und boten sie zum Verkauf an.

Im vergangen Jahr stellten an Pfingstsonntag und Pfingstmontag 70 Kunsthandwerker und Kunsthandwerkerinnen aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg ihre Arbeiten vor.

Unter anderem wurden dort Glaskunst, Keramik, Scherenschnitte und Hausschmuck, Erdschichtenbilder, Masken, Bernsteinarbeiten, Drechselarbeiten, kreative Mode, Unikatschmuck aus Silber und Gold, Tiffanyobjekte für Fenster und Wand, Holzskulpturen oder Skulpturen aus Speckstein unter anderem gezeigt und angeboten.

Kunsthandwerker hatten Vorführungen veranstaltet und Bastelangebote für Kinder angeboten. Für das leibliche Wohl sorgte das Kunsthandwerkerbistro mit Kaffee, Kuchen, kleinen Speisen und Getränken.

An Pfingstsonntag fuhr die Museumsbahn ab 13.30 Uhr im Stundentakt auf Hochtouren.

red.zbs.m.p
fotos.u.q.